Am 3.8. ging das Gauditurnier der Quasi-Beacher über die Bühne. Der Event stand ganz im Zeichen, den Sport Beachvolleyball für alle greifbar zu machen. Alles drehte sich um Spaß im Sand beim Beachen. Gespielt wurde zu dritt oder zu viert mit mindestens einer Dame am Feld.

Dennoch kam mit Fortlauf des Tages Ehrgeiz auf. Unter den topmotivierten Teams setzte sich der „FC Liegampool“ vor den „Sandflöhen“ aus Braunau durch. Dritte wurden „Sgladschdglei“, vierte die „Wüstenfüchse“. Bei den Siegerteams waren unter anderen ehemalige FausballerInnen, HallenvolleyballerInnen und einige frischgefangene Vereinsmitglieder der Quasi-Beacher im Einsatz. Die Firmenteams wie zum Beispiel das Team von Wiesner Hager und Hobbymannschaften wie vom ACF (Athletik Club Frauenstein), steigerten sich von Spiel zu Spiel und machten sich die restlichen Plätze unter sich aus.

Nachdem das Turnier vom 13.07. aufgrund von Schlechtwetter im Vorfeld abgesagt werden musste, ging für Samstag das große Zittern von vorne los. „Heuer sind wir nicht gerade vom Wetterglück verfolgt, aber der Badesee dürfte günstig liegen, denn die meisten Wolken ziehen an uns vorbei. Bis auf einen kurzen Wolkenbruch blieb es den ganzen Tag trocken.“, lächelte Obmann Stellvertreter Chris Mühlbacher in Richtung Wetterradar am Smartphone.

Die Quasi-Beacher bedanken sich bei alle Sponsoren, vor allem beim Turniersponsor Raiba Treubach. Außerdem ein große Danke an alle Helfer und das Badeseebuffet rund um Karin, die uns den ganzen Tag bestens versorgt haben.

kurze Regenunterbrechung - Stimmung bleibt top!

Das Gesamtergebnis aufgelistet:

  1. FC Liegampool
  2. Sandflöhe
  3. Sgladschdglei
  4. Sonnenkrieger
  5. Spaceballs
  6. Wüstenfüchse
  7. Einhörner
  8. unkreative Bürmooser
  9. ACF
  10. SV Brunning 2
  11. Butingas powered by Burgschänke
  12. SV Brunning 1
  13. Wiesner Hager
Siegerehrung beim Gauditurnier
Kategorien: Turniere