Am Wochenende des 6./7. August fand der Quasi-Cup am See, die fünfte Station von Oberösterreichs Hobbybeachvolleyball Turnierserie, statt. In Summe kämpften 34 Teams um Punkte, Sätze und Siege.

Am Samstag wurde mit dem Herrenbewerb gestartet. Die Teams kamen verstreut bis aus den hintersten Ecken Oberösterreichs (wie zB Freistadt –> gute Besserung an Klaus; und Gmunden), Salzburg, Bayern (von Burghausen bis zum Chiemsee) und natürlich Quasi-Beacher aus der Mininger Umgebung.

.

In einer umkämpften Gruppenphase spielten die Teams um die besten Ausgangspositionen für den darauffolgenden 16er Single-KO Raster. Gruppensieger trafen im Achtelfinale auf Gruppenvierte, Gruppenzweite auf Gruppendritte. Während die Quasi-Beacher Schmelzle / Kiefer im Achtelfinale scheiterten, unterlagen Wührer R. / Peterwinkler den späteren Siegern im Viertelfinale. Das Überraschungsteam Weissenbrunner / Radutzky schaltete im Viertelfinale das Team aus Grieskirchen Seiler / Pöschl aus, die in der Gesamtwertung auf Rang 5 liegen.

Im Halbfinale trafen Weissenbrunner / Radutzky auf Rettenbacher / Schneider aus Salzburg. Im anderen Halbfinale kam es zum Duell der Tourdominatoren Ematinger / Sterrer und Eckl / Lak. Mit dem Einzug ins Finale übernahmen Eckl / Lak knapp die Führung in der Abrechnung. 

Lachende Sieger waren jedoch am Ende Rettenbacher / Schneider, die sich im dritten Satz in der Verlängerung wie schon im Vorjahr durchsetzen konnten. Richie Schneider: „Wir kommen immer wieder gerne nach Mining, weil hier Vollgas gebeacht wird, der Schmäh jedoch nicht zu kurz kommt.“

Die Top 4:

  1. Rettenbacher/Schneider
  2. Eckl/Lak
  3. Ematinger/Sterrer
  4. Weissenbrunner/Radutzky

Weitere Fotos folgen demnächst unter: 

https://quasi-beach.at/fotos/

Gesamtwertung Herren:

Herren Rangliste

Unser nächstes Herrenturnier:

Angebote

Kategorien: Turniere