Am 17. Und 18. Juni fanden bei uns im schönen Mining zwei intensive Trainingstage mit professionellen Coaches statt. Vier Kleingruppen trainierten 2x täglich mit den Trainern Thomas Fischinger (aktuell PSV Salzburg 1. Bundesliga Damen Österreich) und Bernhard Prem (aktuell Nawaro Straubing 1. Bundesliga Damen Deutschland). Insgesamt waren wir somit 12 h reine Trainingszeit auf dem Sand, wobei vorher, nachher und währenddessen (auf Platz 3) zusätzlich gebeacht wurde, bis Blasen auf den Händen und Zehen entstanden.

Die Schwerpunkte im Training wurden auf spielerisch, taktische Elemente, aber auch technische Feinheiten gelegt. Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Die beiden Tage ließen wir bei herrlichem Wetter gemeinsam am Badeseebuffet ausklingen. Unser Dank gilt Karin und ihrem Team für die Bewirtung.

Weitere Kommentare:

Lukas Müheder (Teilnehmer aus dem hohen Norden, Oberneukirchen): „Das individuelle Arbeiten an Stärken und Schwächen hat mir sehr viel gebracht, wobei meine Schwächen bereits vorher kaum existierten.“

Ulrike Hahnel (Teilnehmer aus Burghausen): „Als Newcomerin kann ich sagen, dass die Trainings echt super waren. Danke an die Trainer und die Quasi-Beacher. Stephan und ich haben uns bereits für das Er&Sie Turnier angemeldet. “

Leo Esterbauer: „Ich konnte nicht nur an meiner Bräune arbeiten, sondern auch an meinen mittlerweile gefürchteten Cuts.“

Trainer Bernhard Prem: „Richtig cool, was ihr hier aufgezogen habt. Eine Anlage mit drei Plätzen direkt am Badesee gibt es in der Form sehr selten. Tom und ich freuen uns auf ein Wiedersehen.“

Obmann Lukas Wührer dazu: „Die Spieler:innen hatten im Vorfeld ein Mitspracherecht in der Gestaltung. Durch die Erfahrung und die Flexibilität unserer Profitrainer sowie der kleinen Gruppengröße bis maximal 8 Personen wurde aber auch direkt auf Wünsche eingegangen. Danke an Thomas und Bernhard sowie an alle helfenden Hände. “

Weitere Fotos findest du unter www.quasi-beach.at/fotos

Kategorien: Allgemein