Quasi-Beacher beenden Debüt-Saison im Mittelfeld der 1. Landesliga
Nachdem man in der vergangenen Saison den souveränen Meistertitel in der 2. Landesliga feiern konnte, versuchte unser Herren-Team der Quasi-Beacher heuer in der 1. Landesliga, und damit in der höchsten Amateur-Spielklasse Oberösterreichs, Fuß zu fassen.
Um in der 1. Liga zu bestehen, begann das Team um Kapitän Julian Schmelzle bereits Anfang April mit ersten Trainings im Sand. So wurde immer dienstags mit dem Kern der Mannschaft, aber auch anderen Quasi-Beachern am Badesee gespielt.
Die Saison wurde mit 11 Mannschaften aus ganz Oberösterreich an 7 Spieltagen ausgetragen. So mussten unsere Quasi-Beacher 4x auswärts und 3x zuhause um Punkte kämpfen. Ausgespielt wurden diese im 2vs2, wobei jeder Verein mit 2 Teams antrat und somit für jedes Team an einem Einzelspieltag 2 Matches garantiert waren.
Am Ende der Saison stand mit Rang 7 ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga. Lediglich gegen die Teams auf den ersten 3 Rängen konnte kein Spiel gewonnen werden. Gegen alle anderen Vereine wurde immer mindestens eines der Spiele gewonnen.
Abschließend noch ein besonderer Dank an unseren Mannschaftskapitän Julian, der sich um die nicht immer einfache Terminfindung und Organisation der einzelnen Spieltage mit den anderen Teams hervorragend gekümmert hat. Durch unseren breiten Kader von 7 Spielern und der Flexibilität jedes Einzelnen konnten wir somit jeden Spieltag bestreiten.
Für Union Quasi Beach spielten: Bodo Bilger (2 Spiele), Ralph Doll (6), Christoph Forster (7), Christian Mühlbacher (4), Constantin Peterwinkler (8), Julian Schmelzle (8) und Roman Wührer (5).