Da der Winter heuer nicht gerade kalt ist, halten es die Quasi-Beacher nicht wirklich aus auf ihren Sofas. Es wurden folgende Herausforderungen gesucht und gefunden:

1. Beachvolleyball Turnier in der Wiener Beachvolleyball Halle: am 14.12.

Leo Rager und Lukas Wührer triumphieren sensationell und erobern die Bundeshauptstadt. Nach die beiden „nur“ nach zwei Siegen und einer Niederlage Gruppenzweiter wurden, steigerten sie sich von Satz zu Satz. 

Leo meinte nach dem Turnier beim Duschbier: „Wow – ich hätte mir nicht gedacht, dass wir das gewinnen können!“, wie so oft irrte er sich schlussendlich.

Dreikönigsturnier ATSV Braunau: 5.01.2020

Nikola Berg, Johanna Buchner, Matthias Seidel, Kassier Roman Wührer, Schriftführer Luki Landinger und Obmann Lukas Wührer – alle Vereinsmitglieder holen sich unter dem kreativen Teamnamen „Quasi-Beach“ den 1. Platz nach zwei Dreisatzpartien im Halbfinale und im Finale.

Mittelblocker Matthias Seidel später beim Griechen in Simbach dazu: „Geile Sache so ein Gyros Calamari. Gespielt haben wir auch super und das, obwohl Obmann, Schriftführer und Kassier bei uns im Team waren. Zum Glück hatten wir zwei starke Damen in unseren Reihen. Niki verzeichnete mehr Blocks als Landl!“

Einige weitere Vereinsmitglieder nahmen ebenso erfolgreich am Turnier teil.

Fußballtenniscup Union Burgkirchen: am 10.01.

Die Wührerbrüder Roman und Lukas eroberten zum zweiten Mal den Wanderpokal des Burgkirchner Fußballtenniscups.

Roman im Interview danach trocken: „Das Polieren des Wanderpokals stellte sich als sehr herausfordernd dar. Alte Schrammen vom letztjährigen LaVie Besuch waren hartnäckiger als gedacht. Den Turniersieg zu wiederholen kostete weniger Nerven. Danke an den SV Brunning für´s leihen der Tarndressen.“

2. Beachvolleyball Turnier in der Wiener Beachvolleyball Halle: am 11.01.

Dass dem Quasi-Beach Vorstand im Winter langweilig ist, bewiesen am Tag darauf erneut die Wührerbrüder. Sie holten nach einer 14:16 Halbfinalniederlage den 3. Platz. Leo Rager wurde mit seinem 2,04 m großen Partner Samuel (aus Wien) 4., danach wurde gemeinsam gefeiert.

Nach zwei prestigeträchtigen Niederlagen gegen die Wührers meinte Leo: „Es ist hoffnungslos gegen Lukas und Roman. Ich weiß nicht, ob ich in Wien noch einen größeren Partner finde. Ich werde aber nicht aufgeben.“

USI-Turnier Salzburg: am 11.01.

Schriftführer Luki Landlinger half beim Salzburger USI-Turnier dem Team unseres Neobeachcampcoaches Dominik Burk aus und kürte sich so nebenbei zum Vizeusimeister (ja das Wort liest sich etwas komisch) – die beste Platzierung, die je ein Quasi-Beacher bei USI-Meisterschaften erreicht hat.

Fazit des Obmanns:

„Drei Turniersiege, ein zweiter und ein dritter Platz in ‚drei‘ verschiedenen Sportarten innerhalb eines Monats sind unglaublich, sowas hat es in der kalten Jahreszeit noch nie gegeben. Es geht aber vielmehr um den Spaß, das Schließen von Bekanntschaften und das Sammeln von Erfahrungen auf und neben dem Platz. Langsam darf der Sommer aber wieder kommen. Wir sind jedenfalls gerüstet.“

Anmelden und Buchen

Wenn du dich auch schon auf den Sommer freust, dann folge diesem Link und buche unser Beachcamp oder eines unserer Turniere:

Kategorien: AllgemeinTurniere