Am 29.07.2023 fand das alljährliche Er&Sie Turnier bereits zum 17. Mal statt. Beim seit Wochen ausgebuchten Turnier kämpften 20 Teams um die traditionellen Wanderpokale. Neben vielen Quasi-Beachern fanden hoch motivierte Mannschaften aus Kematen, Schönering, Weyregg, Wels, Henndorf, Salzburg, Lochen, Mattsee, Wurmannsquick, Burghausen, Mauerkirchen und so weiter den Weg nach Gundholling.

Nach einer spannenden Gruppenphase folgten die KO-Spiele. Die Achtel- und Viertelfinalspiele waren nichts für schwache Nerven, viele 3-Satz-Partien waren dabei. Im Semifinale standen trotz der hohen Leistungsdichte drei Teams der Quasi-BeacherInnen. Die Titelverteidiger „Duo Infernale“ (Anna & Niko) marschierten souverän ins Finale. Dort warteten allerdings die Quasi-Beacher Luisa und Julian, die es schafften, den zweiten Satz noch umzudrehen und den Zuschauern ein wahres Herzschlagfinale bieten konnten. Schlussendlich setzte sich das „Duo Inferale“ durch und konnte als erstes Team (seit wir in Mining sind) seinen Titel erfolgreich verteidigen.

ein kurzer "Schütter" und weiter gehts
Kabinenparty

Der Dank des Quasi-Vorstandes geht wie immer an alle Helfer sowie das Team vom Badeseebuffet um Karin und Willi, die so eine Veranstaltung immer wieder erst möglich machen.

Die Ergebnisse:

  1. Anna Birkmann & Niko Krauland
  2. Luisa Fraunhofer & Julian Schmelzle
  3. Nikola Berg & Roman Wührer
  4. Kersi Lobmeier & Leo Rager

Stimmen:

Organisatorin Kersi Lobmeier: „4 von 5 Teams pro Gruppe kamen weiter. Es sammelten auch die 5. Platzierten jeder Gruppe mindestens 8 Sätze und somit wertvolle Turniererfahrungen. Am Ende des Tages dürften alle Teams müde ins Bett gefallen sein!“

Julian Schmelzle: „Zum Schluss muss´d vorne sei! Das war unser Leitsatz des Tages, der uns durchs Turnier getragen hat.“

Kommentator Daniel Schmölzer: „Nach unserem bescheidenen Abschneiden hatte ich die Ehre, an der Seite des Obmanns zu kommentieren und den SpielerInnen ordentlich einheizen zu dürfen!“

Kassier Roman Wührer über die Unterbrechung wegen des Sturms: „Spätestens heute hat sich die Turnierleitungshütte bezahlt gemacht. Nun wissen wir, dass exakt 40 Personen in der Hütte Platz haben. Ein selten erlebtes Gruppenkuschelereignis.“

Sieger Niko: „Es war wie letztes Jahr ein sehr cooles Turnier mit top Plätzen, top Lokation und top Leuten. Nächstes Jahr gerne wieder! Die Wanderpokale sind so groß, dass sie beinahe keinen Platz in unserer Garconniere finden.“

Obmann Lukas Wührer: „Ich bin stolz auf unsere Vereinsmitglieder. Wann wir zuletzt drei QBler im Halbfinale hatten, weiß ich nicht mehr. Das Fehlen der Quasi-Obmänner ist weder sportlich noch organisatorisch aufgefallen.“

Kategorien: Turniere