Die Idee zur Quasi-Open entstand ursprünglich aus dem Grund, stärkere Gegner für die besten Beacher in den eigenen Reihen zu finden und den Verein für außenstehende zu öffnen. Im Gegensatz dazu sollte sie die Existenz der Vereinsinternen Quasi-Trophy nicht gefährden. Die Quasi-Open wurden von Jahr zu Jahr größer und professioneller aufgezogen. Es wurde die Vorrunde in drei verschiedenen Orten ausgetragen und ab der KO-Phase zum Centercourt nach Treubach verlegt.

Heute haben wir den Luxus in Mining, diesen gewaltigen organisatorischen Aufwand nicht mehr tragen zu müssen und auf drei Plätzen Turniere austragen zu können. Seit 2018 führte man bei 24 Herrenteams einen Aufnahmestopp ein, das zusätzliche Damenturnier sollte bei 12 Mannschaften gespielt werden können.

Anmeldungen für unsere Turniere 2019 sollen demnächst per Direktüberweisung über unsere Homepage möglich sein.

Kategorien: Allgemein