Endlich wieder Ligibeach! 26 Quasi-Beacher:innen brachen am Freitag nach Italien auf und kehrten am Montag Abend wieder zurück. Uns erwarteten perfekte Bedingungen mit windarmen 21°C und Sonnenschein auf 5 Beachplätzen.

Am Freitag Abend wurde gemütlich gebeacht. Am Samstag fanden unter Leitung des Obmanns zwei Trainings statt, bei denen vor allem am Side-Out gearbeitet wurde. Im Anschluss chauffierte Taxi Lobmeier alle Teilnehmer:innen in unser Stammlokal „La Botte“, wo die Auslosung für´s Abschlussturnier stattfand.

So entstanden viele Dreisatzpartien, die an Spannung kaum zu überbieten waren. Ab dem Halbfinale gab es eiskalte Cocktails an einer eigens organisierten Bar direkt am Spielfeldrand. Am Ende eines spannenden Turniertags konnten sich Kersi Lobmeier und Leo Esterbauer durchsetzen. Turniersieger Leo Esterbauer im Interview: „Mein erster Titel auf Hobbyebene bedeutet mir alles. Ich bin froh, dass ich nach einer Operation am Sprunggelenk wieder schmerzfrei beachen kann. Danke an meine Partnerin Kersi, die mit ihren schnellen Beinen so manche Ungenauigkeit ausgleichen konnte.

Parallel zum Turnier wurde ein Tippspiel organisiert, bei dem sich Lukas Mühleder souverän durchsetzte: „Bei den nächsten Turnieren könnt ihr euch gerne an mich wenden, wenn ihr Fragen habt.“

Ergebnisse des Turniers:

  1. Kersi Lobmeier & Leo Esterbauer
  2. Juli Haberger & Jakob Ranftl
  3. Annika Gottanka & Julian Schmelzle
  4. Mirjam Gottanka & Fabian Stoll

Obmann Lukas Wührer zum Beachcamp:

„Nach drei Jahren Coronapause war die Sehnsucht, endlich wieder am Meer zu beachen groß. Die Atmosphäre auf und neben den Plätzen war großartig, neue Gesichter wurden mit offenen Armen integriert und die Stimmung fand bei den Finalspielen ihren Höhepunkt. Ein geniales Wochenende geht zu ende. Danke an alle, die mitgeholfen haben.“

Kategorien: Allgemein