Am 21.9. fanden in Mining am Badesee bei wolkenlosem Himmel gleichzeitig die drei Quasi-Open Turniere statt. Bei der Damenkategorie zeigten während der Gruppenphase die Quasi-Beacherinnen Kerstin Lobmeier und Nikola Berg auf und knüpften den späteren Siegerinnen ein Unentschieden ab. Im folgenden Finale hatten sie dann das Nachsehen gegen Antonia Buchner und Melanie Rupp aus Taching (D).

Bei den Herren wurde statt einem großen nun zwei kleine Turniere mit jeweils 8 Teams gespielt. Obmann Lukas Wührer dazu: „Dieser Modus hat den Vorteil, dass es ausschließlich spannende Spiele gibt. Bei anderen Turnieren sind Anfänger oft chancenlos, während sich die Topteams langweilen. Mit dieser Idee wird Beachvolleyball in Turnierform für alle möglich.“

„Gmiatliche Herren“ stand für ambitionierte Hobbywettkämpfer. 3 der Top-4-Teams wurden von den Quasi-Beachern gestellt. Gesprengt wurde diese Dominanz nur von den Hangler-Brüdern aus Kirchberg, die mit ihren 15 bzw. 18 Jahren überraschen konnten. Der Sieg führte über Johannes Huemer und Samuel Reiter aus Altheim.

Bei den „ehrgeizigen Herren“ konnten abermals Topteams aus Deutschland, Salzburg, Wien und Ried an Land gezogen werden. Die Titelverteidiger schieden bereits im Viertelfinale aus, die Sieger des letzten Herbstturniers wurden nur Vierte. Die Quasi-Beach Brüder Lukas und Roman Wührer eilten von Sieg zu Sieg, unterlagen im Finale gegen Richard Schneider und Jakob Rettenbacher letztlich klar mit 13:15 und 10:15.

Alle weiteren Bilder gibt´s hier:

Siegerlisten:

„Damen“

  1. Antonia Buchner und Melanie Rupp
  2. Kerstin Lobmeier und Nikola Berg
  3. Lisa Landertinger und Chrissi Wagner
  4. Theresa Burgstaller und Johanna Buchner
  5. Fiona Lorenz und Eva Pieringer

„Gmiatliche Herren“

  1. Johannes Huemer und Samuel Reiter
  2. Jonas und Simon Hangler
  3. Philipp Gishamer und Daniel Maier
  4. Simon und Leo Esterbauer

„Ehrgeizige Herren“

  1. Richie Schneider und Jax Rettenbacher
  2. Roman und Lukas Wührer
  3. Joki Schneider und David Schedlberger
  4. Xaver Grass und Pete Kaltchev
Kategorien: Turniere