Das heurige Quasi-Beach Camp stand unter etwas anderen Vorzeichen als sonst. Nachdem es 2021 und 2020 abgesagt werden musste, ging man bei der Planung auf Nummer sicher und startete zu Hause in Gundholling durch.

In sechs Trainings wurden wir von unseren Proficoaches Thomas Fischinger (Trainer Damen PSV Salzburg) und Peter Eglseer (ehemaliger ö. Staatsmeister Beachvolleyball) begleitet. Vier Trainingsgruppen zu maximal 8 Personen gaben zweimal täglich mit technischen/taktischen/mentalen Trainingsschwerpunkten unter dem Leitgedanken „Was bringt uns in Beachvolleyballmatches weiter?“ Vollgas.

Peter Eglseer zu den Trainingsschwerpunkten: „Konkret am ‚Sideoutspiel‘, am ‚engen Spielkonzept‘, an ‚Block-Defense‘ oder am ‚optimalen Stand zum Ball‘ gearbeitet. Das Motto ‚bring the ball in‘ zeigt auf, dass man versuchen sollte, das Beste aus nicht perfekten Zuspielen zu machen und immer gut beim Ball zu stehen“.

Thomas Fischinger meinte am Ende des Camps: „Ich bin begeistert von eurer Beachvolleyballanlage, echt toll was man hier auf die Beine gestellt hat. Außerdem bin ich überrascht vom hohen sportlichen Niveau der Quasi-Beacher. Alle waren mit vollem Einsatz dabei!“

Zu Mittag wurden wir mit einem gesunden Zusatzangebot vom Badeseebuffet bestens versorgt. Die Abende ließ man bei bester Laune ausklingen. Am Samstag traf man sich zur Auslosung für das große Beachcamp Partnerlosturnier bei der Burgschänke im Schloss Frauenstein. Für zusätzliche Spannung sorgte das Tippspiel, bei dem auf die Siegerteams gesetzt werden konnte.

Am Sonntag fand das erwähnte Partnerlosturnier statt. 13 Teams kämpften um den Titel „King&Queen of Gundholling“, denn Damen und Herren wurden zusammengelost. Dieser Modus sorgte für unzählige spannende Begegnungen auf Augenhöhe, die in Dreisatzpartien endeten. Am Ende siegten:

  1. Chrissi Trieflinger (QB) & Tobias Hofmann (Attersee)
  2. Sarah Maier (Wurmannsquick) & Julian Schmelzle ( QB)
  3. Theresa Wührer (QB) & Georg Dall (Oberneukirchen)
  4. Johanna Buchner (QB) & Lukas Mühleder (QB/Oberneukirchen)

Obmann Lukas Wührer zieht Fazit: „Was für verlängertes Wochenende in Mining! Durch unsere Coaches und den kleinen Trainingsgruppen konnten wir effektiv an unserem Beachvolleyball arbeiten. Die entspannte Atmosphäre und die gemütlichen Abende ließen uns als Quasi-Beach-Gemeinschaft wachsen und neue Freundschaften entstehen. Ein Dank an alle Helfer, Coaches und Teilnehmer:innen.“

Weitere Fotos folgen unter www.quasi-beach/fotos

Kategorien: Allgemein